Gingster Trödelmarkt 17. Juni 2018

Gingster Trödelmarkt mit Straßenmusik auf dem Marktplatz an der Kirche  am 17. Juni 2018   9-16 Uhr .

Man kann vielleicht sagen : der beliebteste Trödelmarkt auf Rügen,

mit vielen Ständen, Kaffee und Kuchen und  Straßenmusik !

Veranstalter  : Tourismusverein Westrügen.

Organisation : Roswitha Burgmann-Seewald

Anmeldung bitte per mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder Telefon   03838-315579

Standgeld:  7 Euro pro Meter, Kinder 5 Euro pro Meter

Wer Lust hat , für Geld in den Hut , etwas Musik zu machen , es muß ja gar nicht lang sein und Dilettantismus heißt ja auch" zum Vergnügen"...meldet sich bitte auch bei mit zwecks Koordination.

Strassenmusiker, die vielleicht auch Trödel verkaufen möchten, bekommen einen Meter Trödelstand gratis.

 

Gingster Kunsthandwerkermarkt 11.-12. August 2018

intro-kunsthandwerker

Das ländliche Angerdorf Gingst im Westen Rügens hat eine jahrhundertealte Tradition als Marktflecken und Handwerker Ort. Als neue Tradition hat sich dort der Gingster Kunsthandwerkermarkt etabliert, der 2017 bereits zum 15. Male auf dem schönen Marktplatz an der Kirche stattfand.

 

Weiterlesen: Gingster Kunsthandwerkermarkt 11.-12. August 2018

Der Gingster Weihnachtsmarkt ( in den Häusern ) 15. Dezember 2018

Advent  in Gingst am 15. Dezember 2018 von 15-20 Uhr. Der ganz besondere Weihnachtsmarkt am 3. Adventsamstag!


advents-engelRund um den Gingster Marktplatz ,an der Kirche und auf dem Museumshof leuchten am 3. Adventsamstag wieder die Kerzen und heißen alle willkommen, die einen  besinnlichen Adventnachmittag und Abend in dem kleinen Angerdorf verbringen möchten. Sterne an den Häusern zeigen an diesem Tag,dass es drinnen oder davor etwas besonderes zu entdecken gibt: Kunsthandwerk, Gastlichkeit , Herzerwärmendes und Kurioses.

Weiterlesen: Der Gingster Weihnachtsmarkt ( in den Häusern ) 15. Dezember 2018

weitere Veranstaltungstipps

Die Gingster Saatguttauschbörse

findet  wieder in unserem Laden und im Gärtchen dahinter statt.

Kommt in den Garten : in Gingst bei „Töpferei & Feinste Regionalwaren"

am 21. April 2018  10-14 Uhr

 

SaatgutTauschbörse mit Töpfermärktchen

Selbstgezogenes oder gesammeltes Saatgut, Setzlinge und  Stauden können mitgebracht, getauscht oder

verschenkt werden. Kein Saatgut von Hybridpflanzen oder gentechnisch veränderten Pflanzen. Wer nichts zum Tauschen mitbringen kann, ist auch willkommen:Es gibt Kaffee & Kuchen und die Gelegenheit, gemütlich über Gartenthemen zu fachsimpeln.

  • wir zeigen kleine Dokufilme zum Thema

Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Planung ist eine Anmeldung unter 03838-315579 oder post(at)toepferei-regionalwaren.de hilfreich

Ausserdem zu sehen:schöne Keramik für Blume und Garten von verschiedenen Töpfereien aus der Region

Kinder können einen kleinen Garten im Marmeladenglas anlegen.

Neuigkeiten unregelmäßig per E-Mail bekommen

Senden sie uns einfach mit unserem Kontaktformular ihre Mailadresse mit dem Hinweis: "Neuigkeiten bekommen".

veranstaltungen-banner2

Go to top